Fernwartung

Mit unserem Fernwartungs-Service über TeamViewer können wir Probleme direkt auf Ihrem Computer nachvollziehen und lösen, ohne persönlich bei Ihnen vor Ort zu sein.

Professioneller Fernzugriff für Wartungs- und Beratungs­tätigkeiten

Sie können uns Fernzugriff auf Ihren Rechner erlauben, uns auf ihren Bildschirm blicken lassen und uns Steuerungsrechte einräumen. Auf diese Weise können wir interaktiv mit Ihnen zusammenarbeiten.

Mithilfe unserer Fernwartung erhalten Sie von uns sofortige Unterstützung und können direkt weiterarbeiten. Bei diesem Service können gegebenenfalls Kosten entstehen.

So funktioniert es:

01

Sie nehmen telefonisch mit uns Kontakt auf (siehe unten).

02

Sie sprechen mit den Kollegen den Umfang der Tätigkeit per Fernwartung ab. Bitte beachten Sie, dass je nach Support-Fall und Vereinbarung Kosten entstehen können.

03

Ihr Computer (auf den der Fernzugriff erfolgen soll) benötigt einen aktiven Internetzugang. Bitte stellen Sie dies sicher!

04

Klicken Sie auf das Fernwartungsmodul, wenn unsere Mitarbeiter Sie telefonisch darum bitten. Es wird übrigens keine Software bei Ihnen installiert!

05

Wenn die Anwendung gestartet wurde, folgen Sie bitte den Anweisungen unserer Mitarbeiter.

06

Fertig - den Rest machen wir!