Netzwerkstatus

Um die Zuverlässigkeit und die Qualität unseres Netzes aufrecht zu erhalten wird das Netz regelmäßig gewartet. Diese Wartungen finden zum großen Teil in der Nacht statt um wenig Kunden zu beinträchtigen.

Bei längeren Wartungsausfällen informieren wir unsere Kunden hier vorab.

Keine Wartungsarbeiten am Netz geplant.



Internet

Telefonie

Technischer Hinweis

Sollten Sie nach Ende der Wartung/Störung weiterhin Probleme mit Ihrer Verbindung haben, führen Sie bitte einen Neustart durch. Dazu trennen Sie Ihre Geräte für ca. 2 Minuten vom Strom. Prüfen Sie außerdem ob Ihr FRITZ! Gerät die aktuelle Software Version installiert hat.


Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre FRITZ!Box, Ihr FRITZ!Powerline-Gerät oder den FRITZ!WLAN Repeater ganz einfach mit dem aktuellen FRITZ!OS auszustatten:


1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des Gerätes auf. Geben Sie dazu in Ihrem Internetbrowser "fritz.box" bzw. "fritz.powerline" oder "fritz.repeater" ein. Falls erforderlich, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und oder Kennwort an.

2. Klicken Sie links auf "Assistenten".

3. Starten Sie den Assistenten "Update" bzw. "Firmware aktualisieren".